Leckeres
Schreibe einen Kommentar

Selbstgemachter Ice Tea und eine DIY Idee

Der Sommer gibt in diesen Tagen nochmal alles, auch in den nächsten Tagen soll das Thermometer nochmal über die 30 Grad Marke klettern.
Ich mag den Sommer wirklich und dachte schon die paar Tage an denen es immer mal wieder warm war seien der Sommer 2016 gewesen. Aber muss es gleich so heiß werden?!
Naja ändern kann ich es eh nicht. Also muss ich einfach mit der Hitze leben und vor mich hin schwitzen.

glaeser-deckel-zitrone-limtte_frickeltante
rosen-rosa_frickeltante
Viel trinken ist sehr wichtig, vor allem bei diesen Temperaturen. Ich bin eher ein Trinkmuffel. Vergesse es über den Tag und am Abend wundere ich mich dann über Kopfschmerzen.
Da Wasser ohne alles auf Dauer keinen Spaß macht, gibt es zwei spritzige Getränke Ideen. Schnell gemacht und herrlich erfrischend.

Wasser mit Zitronen und Limettenscheiben in eine Glaskaraffe geben, Eiswürfel dazu und schon schmeckt das langweilige Wasser lecker zitronig.

zitrone-limette-wasser_frickeltante
wasser-zitrone-glasdeckel-strohhalm_frickeltante

Wem das immer noch zu Wasser lastig ist, für den habe ich noch eine Ice Tea Idee
(Für Kinder geeignet, da er ohne Schwarzen Tee zubereitet wird. Auch Zucker sucht man hier vergebens).

Für den roten Ice Tea benötigt man:
1 Liter Früchtetee (abgekühlt)
1 Liter Trauben oder Roten Saft
Limetten
Eiswürfel
evtl. Sprudelwasser zum Verdünnen

ice-tea-limette_frickeltante
glaskaraffe-zitrone-ice-tea_frickeltante
Im Sommer sind auch allerhand Fliege Tierchen unterwegs. Ich möchte erstens mein Getränk nicht mit einer Fliege, Biene oder sonst was teilen und zweitens kann es auch gefährlich werden, wenn man die Biene im Getränk nicht bemerkt und diese in den Mund gelangt.

Aus diesem Grund habe ich für unsere Aufenthalte im Garten einige Glasabdeckungen aus Bügelperlen gebastelt.
Das geht einfach und schnell. Dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe mich bei unseren Abdeckungen für Obstsorten entschieden. Die kleine Dame hat auch ein paar Kreationen gebastelt. Eine Bastelidee für Groß und Klein.

glasabdeckung-strohhalm_frickeltante
limette-zitrone-wasser_frickeltante
Die Bügelperlen und die Runde Steckplatte habe ich beim Möbel Schweden gekauft. Die Größe der Platte passt exakt auf unsere Gläser. Damit auch ein Strohhalm Platz hat habe ich drei Perlen weggelassen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Glück Auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.